VGP Raum Perg 24. U., 25.09.2021

Nach der bestens organisierten FWP im Jahr 2018 durch Mf. Josef Schober konnten wir heuer eine wiederum perfekt organisierte VGP im Raum Perg durchführen. Die Anmeldung im Prüfungslokal „Wirt in Puchberg“ in Arbing funktionierte rasch, so dass die Richterbesprechung und die Einteilung der Gruppen zügig durchgeführt werden konnten.

Bei der offiziellen Begrüßung durch den Prüfungsleiter Zuchtwart Mst. Peter Gaschinger, sowie dem Organisator Prüfungsleiter Stv. Mf. Josef Schober, wurde die Revierzuteilung bekannt gegeben und wir konnten die Prüfung bei optimalen Herbsttemperaturen pünktlich starten.

Am ersten Tag standen die Waldarbeit und die Wasserarbeit am Programm. Leider mussten wir an diesem Tag bereits einen Ausfall von 46,15% hinnehmen, sprich nur 7 von 13 konnten am nächsten Tag zur Feldarbeit antreten.

Am zweiten Tag ging es mit 3 Gruppen zur Feldarbeit in die Reviere, wo auf Grund der mit gut besetztem Wild, die Arbeit zügig voran ging und wir pünktlich zum Mittagessen wieder im Suchen Lokal waren.

16 Hunde waren gemeldet, 13 sind zur Prüfung angetreten, davon konnten die VGP

Deutsch Kurzhaar

3 im 1. Preis, 2 im 3. Preis
4 Hunde haben die Prüfung nicht bestanden.

Außer Konkurrenz liefen 3 Hunde:

1 WK im 1. Preis und 1 DDR im 2 Preis bestehen
2 WK Hunde haben die Prüfung nicht bestanden.

Ergebnisse – bitte HIER klicken.

Besonderer Dank gilt allen Revierbesitzern für die Bereitstellung ihrer Feld-, Wald- und Wasserreviere. Danke auch an die Revierführer, die wiederum ihre Zeit für das Prüfungsgeschehen geopfert und bereitwillig mitgearbeitet haben.

Danke an die Leistungsrichter für ihre wie immer objektive und faire Leistungsbeurteilung. Danke natürlich an die Hundeführer für ihre Disziplin, Geduld und Ausdauer und das Bemühen ihre Hunde bestmöglich zu präsentieren. Danke auch unserem Prüfungsreferenten Mf. Karl Stöger für die organisatorische Abwicklung dieser Prüfung.

Mf Josef Schober überreiuchte jedem Führer und jedem Richter diese Erinnerungstafel – Vielen Dank!

Feldreviere:
Arbing – JL Josef Schweiger
Naarn – JL Lukas Schober
Neuhofen – JL Michael Hölzl

Wasserrevier:
Langackern – JL Horst Burgstaller
Ruprechtshofen – JL Johann Lugmayr

Waldrrevier:

Kirchstetten – JL Leopold Lettner

Prüfungsleiter Zuchtwart des ÖKK Peter Gaschinger