Bericht zur FuWP in Utzenaich / OÖ 2020:

Am 13.09.2020 wurde in Utzenaich die FuWP des ÖKK unter der bewährten Prüfungsleitung von LR Franz Gruber ausgerichtet. Von den 17 gemeldeten Hunden sind 14 Gespanne angetreten, wobei 11 Hunde die gesamte Prüfung absolvierten – drei Hunde haben eine Teilprüfung abgelegt.

Hier geht es zu den Ergebnissen:
ANLAGENPRÜFUNG
FELD- WASSERPRÜFUNG

Durch den hervorragenden Niederwildbesatz in den Revieren gab es alle Möglichkeiten für eine ansprechende Prüfung, wobei an dieser Stelle folgenden Jagdgebieten ein herzlicher Dank ausgesprochen wird:

Utzenaich mit Kurt Gruber und Manfred Hatzmann, Burgkirchen mit BJM Johann Priemaier, Reichersberg mit Mf. Erich Hetzeneder, Mehrnbach mit   Reg. Rat Josef Anzenberger und das Revier Mining.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Josef Grahamer, der sein Jagdgebiet in Mühlheim am Inn wieder für die Wasserprüfung zur Verfügung gestellt hat. Dieses großflächige Augebiet mit den ausgedehnten Wasser- und Schilfflächen ist ein ideales Revier für derartige Prüfungen.

Bei der Preisverteilung bedankte sich Vizepräsident Mf. Josef Bohninger bei den Richterkollegen, Jagdleitern und vor allem beim Sekretär LR Michael Anzengruber, der die administrative Arbeit im Hintergrund wieder rasch erledigt hat. Mit den imposanten Hornklängen der Utzenaichner Jagdhornbläser wurde die Prüfung beim Wirtshaus Mesnersölde traditionell beendet.