Bericht – VGP in Eberschwang (OÖ) 2020, Erika Unterberger

Am 2.+ 3. Oktober wurde die VGP des ÖKK unter der Prüfungsleitung von Vizepräsident Mf. Josef Bohninger im Bereich Eberschwang und den umliegenden Jagdgebieten abgehalten. Nachdem man sich um die Mittagszeit im Gasthaus Mayr zusammengefunden hatte, wurde am Nachmittag die gesamte Waldarbeit in den ausgedehnten Waldflächen rund um die Hubertuskapelle erledigt. Am zweiten Prüfungstag ging es dann zur Feldarbeit in die angrenzenden Reviere und den Abschluss bildete die Wasserarbeit in Mühlheim am Inn.

Sieben Hundeführer waren zu dieser selektiven Prüfung gemeldet, sechs Gespanne sind angetreten und fünf Hunde konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Prüfungssieger wurde Gerald Kamper mit „Elvis vom Ossiacher Tauern“, der auch den Sonderpreis für die beste Waldarbeit bekam. Den Ib-Preis erreichte Erika Unterberger mit „Emy von der Antheringer Au“ (beste Feldarbeit) und den Sonderpreis für die beste Wasserarbeit bekam Karl Bolda mit „Elch von Claudabeni“ zugesprochen.

Hier geht es zu den Ergebnissen: Ergebnisliste EBERSCHWANG 2020

Bei der Preisverteilung in Utzenaich bedankte sich der Prüfungsleiter im Namen des ÖKK bei allen Jagdleitern, Revierführern, Richtern und den LR-Anwärtern.  Weiters wünschte er den Hundeführern viel Freude bei der zukünftigen Arbeit mit ihren Hunden in der Revierpraxis und ein kräftiges Weidmannsheil für die bevorstehenden Herbstjagden.