Starke Leistungen der Deutsch Kurzhaar Gespanne bei der Ferdinand Kaltenböck Gedächtnis VGP in Antiesenhofen – Innviertler Jagdgebrauchshunde Klub 21.-22.09.2018

Der Innviertler Jagdgebrauchshundeklub veranstaltete von 21. bis 22.09.2018 unter der Prüfungsleitung von Reg. Rat. Heinrich Floss, in Gedenken an seinen Jagd- und Hündeführer und Züchter Kollegen Ferdinand Kaltenböck, seine Gedächtnis VGP. Es traten 13 Hunde an, darunter 5 Deutsch Kurzhaar.

Bei dieser Prüfung war uns nicht nur das Wetter sehr gesonnen, sondern sie war auch hervorragend in wildreichen Revieren organisiert. Die Revierleiter brachten uns sehr rasch und effizient in die Bereiche in denen die Hunde Wild finden konnten.

Freitagabend wurde sehr stimmungsvoll in einer kleinen Kapelle in Mitterding von Prälat Grasl Markus eine Andacht für Ferdinand Kaltenböck im Beisein seiner Familie abgehalten.

Am 2. Prüfungstag wurden die gesamte Wasserarbeit und die Schweißarbeit geprüft. Da für jede Gruppe eigene Gewässer zur Verfügung standen, kam es auch dabei zu keinen Wartezeiten.

Von 13 angetretenen Hunden kamen 8 in den I. Preis, die Deutsch Kurzhaar waren mit dem Ia, Ic, Ie sowie 2 b und 3a Preis vertreten.

Duro von der Antheringer Au – Michaela Mannie 420 Ia

Kira II von Innviertel – Gatterbauer Ingrid 409 Ic

Jule von Innviertel – Georg Seidenbuch 404 Ie

Dux von der Fuchshöhe – Michael Metz 381 2b

Castor vom edlen Schlag – Peter Kettl 395 3a

Alle Ergebnisse finden sich HIER

Website des Innviertler Jagdgebrauchshundeklub https://www.ijghk.at/