Vollgebrauchsprüfung in Schloss Hof – 5. & 6. Oktober 2018

Bei sehr schönen angenehmen Herbstwetter konnte ich als Prüfungsleiter 10 Führer(in) mit ihren Hunden zur VGP im Gasthaus Prinz-Eugen
in Schlosshof begrüßen. Zur Prüfung konnte ich die Richter Präsident Mf. Leopold Kovanda, Zuchtwart Stellv. Mf. Ing. Gregor Prantl, Karl Schwarz,
Helmut Lauer, Johann Müllner, Mf. Leopold Fischer, Heinrich Tinhof, Erich Pela und Stöger Karl jun. begrüßen. Mein Dank auch an Sekretär
Mag. Michael Göls der für die Fotogalerie zur VGP sorgte. Vizeprä. Mf. Karl Gaschinger danke ich ebenfalls für seine Anwesenheit bei der VGP.

Einen besonderen Dank an Prüfungsreferent Stöger Karl jun. für die perfekte administrative Vorbereitung und Durchführung seiner Arbeiten am PC.
Karl hat es auch übernommen gehabt die Rehe und Enten, welche sehr wasserfreudig waren zur Freude der Richter, zur VGP zu besorgen.
Den Richtern meinen Dank für ihre geleistete Richterarbeit bei der VGP in Schlosshof.

Der ÖKK dankt den Revieren – GJ MARKTHOF – Wasser und Schilf – Revierführer Richard Achmann, GJ ENGELHARTSTETTEN – Wald- und Feldarbeit
Revierführer JL Philip Hofbauer, GJ KOPFSTETTEN – Feldarbeit Revierführer Müllner, GJ BREITENSEE Waldarbeit JL Kohl Richard sen., GJ LASSEE –
Feldarbeit Revierführer Erich Pela, auch als Richter, GJ MARCHEGG – Wald- und Feldarbeit Revierführer Erwin Schuster, EJ SCHNEIDERGRUND – Waldarbeit Pächter Bgm. Gernot Haupt – für die Bereitstellung ihrer Reviere. In allen Feldrevieren hatten die Revierführer beste Kenntnisse um an Wild zukommen.

Am ÖKK Paradewasser in Markthof, welches unseren Hunden immer zur Verfügung steht, konnten Hunde mit Willen, ihre Nasenleistungen an der
Schwimmspur, an den Enten die Stöger zur Prüfung geliefert hat, bestens den Richtern zeigen.

Bei der Waldarbeit zeigte CLEO v. GÖTTLESBRUNNERHOF mit Führer Gerhard Wurmbrand bei der Zusatzarbeit mit Bringsel, wo ich als Stückrichter
fungierte, eine perfekte ruhige Arbeit vom Feinsten, und wurde so verdiente Siegerin der VGP Schlosshof 2018.

Von den angetretenen 10 Hunden konnten 8 Hunde die VGP in den Preisen bestehen.

Kurzhaar Voran!

Mf. Ing. Dieter Kowarovsky

ERGEBNISLISTE SCHLOSS HOF