Feld- Wasserprüfung und Vollgebrauchsprüfung STEIERMARK – Eichkögel, Bericht von Vizepräsidentin Mf. Eva Kopp

Vollgebruachsprüfung am 22.9.

Am 22. September fand bei sehr unfreundlichem Herbstwetter die VGP in der Steiermark statt. 10 Hundeführer mit ihren Hunden, davon 5 Gespanne aus Deutschland sind zu dieser Prüfung in die Steiermark angereist.

Diese fast schon „internationale Prüfung“ wurde durch die Anwesenheit des Landesjagdhundereferenten der steirischen Landesjägerschaft Herrn MF Karl Haidic auch noch aufgewertet.

MF Karl Haidic überbrachte die Grüße des steirischen LJM Franz Mayr-Melnhof-Saurau, sowie Ehrenpreise des LJM und des LJHR und für alle Prüfungsteilnehmer das steirische Jagdhundeführerabzeichen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Revierinhabern, Revierführern, Richterkollegen und Leistungsrichteranwärtern für ihr Mitwirken bei dieser Prüfung bedanken. Durch ihren Einsatz wurde ein reibungsloser Ablauf dieser Veranstaltung erst ermöglicht.

Feld- & Wasserprüfung am 23.9.

Bei schönem aber kaltem Herbstwetter sind von 8 gemeldeten Hunden nur 4 zur Feld-& Wasserprüfung angetreten.

Mein Dank gilt auch hier wieder den Revierführern und Revierinhabern für die Bereitstellung ihrer Reviere, ohne Reviere könnte keine Prüfung abgehalten werden !!!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Leistungsrichter und Leistungsrichteranwärter für ihre Zeit und ihr korrektes und faires beurteilen der Hunde.

Ergebnisse – Vollgebrauchsprüfung Eichkögl

Ergebnisse – Feld- Wasserprüfung Eichkögl