GEMEINSCHAFTLICH VERSTALTETE SCHWEISS-SONDERPRÜFUNG, Ebensee, 14.08.2021

Die Vereine der Rassen „Große und Kleine Münsterländer“, „Deutsch-Langhaar“, „Deutsch-Kurzhaar“, „Deutsch-Drahthaar“ und „Retriever“ veranstalteten heuer erstmalig eine gemeinsame Schweiß-Sonderprüfung. In den prachtvollen Berg-Revieren des Forstbetriebes Traun-Innviertel der ÖBF AG fand vor traumhafter Kulisse unter der Leitung von PL Mg. Philipp Ita, diese anspruchsvolle Prüfung statt. Neun Gespanne stellten sich der 1.200 – 1.400 Schritt langen Übernachtfährte die mit Hochwildschweiß gespritzt wurde und konnten auch bestehen. Vom ÖKK war Hundeführer Daniel Berger mit der Hündin Ella von der Schoorwisch (Los-Nr: 7) dabei und konnte bei dieser selektiven Prüfung einen 3. Preis erringen.

ÖKK-Präsident Mf KR Leopold Kovanda und ÖKK-Prüfungsreferent Mf Karl Stöger waren für den ÖKK bei dieser Prüfung, die nach der PO für Einzelleistungen des ÖJGV geprüft wurde, als Leistungsrichter dabei.

Stimmungsvoll von Jagdhornbläsern Laakirchen begleitet und vom Wetter gesegnet waren sich die Organisatoren einig, dass diese Veranstaltung nicht die letzte gemeinsame Initiative der befreundeten Vereine bleiben soll und es 2022 sicher eine Fortsetzung dieser Prüfung geben wird.

ÖKK Hundeführer Daniel Berger mit der Hündin Ella von der Schoorwisch

ERGEBNISLISTE

Leistungsrichterin Frau Michaela Mannie, ÖVFRV Präsident Mf. Ing. Roland Nötstaller, Mf. Karl Stöger vom ÖKK, Münsterländer Präsident – Prüfungsleiter Mag. Philipp Ita und ÖKK Präsident Mf. KR Leopold Kovanda.