Anlagenprüfung in Auersthal, 23.4.2022

Am Samstag, den 23. April konnte bei wechselhaften Frühlingswetter, die erste NÖ-Anlagenprüfung des ÖKK, nach zwei Jahren Corona Pause wieder abgehalten werden. Prüfungsleiter Ing. Klaus Hofer durfte im Prüfungslokal GH Sommer, in Auersthal, 16 Hunde begrüßen, die zur Anlangenprüfung angetreten waren.

Der ausgesprochen gute Besatz der gepflegten Niederwildreviere Gänserndorf, Prottes, Schönkirchen, Reyersdorf, Deutsch Wagram und Auersthal, die uns großzügiger Weise zur Verfügung gestellt wurden, ermöglichte den Hunden oft auf Wild zu kommen und den Richtern ihre Anlagen zu zeigen.

Für die jungen Hunde war es eine große Herausforderung und so konnte nur die verhältnismäßig geringe Zahl von 8 Gespannen mit über 100 Punkten die Prüfung abschließen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Revieren und Revierführern die es durch ihre Unterstützung erst möglich machen, dass wir bei Prüfungen unseren Mitgliedern solche guten Verhältnisse bieten können.

KURZHAAR VORAN!

Hier geht es zu den ERGEBNISSEN.