FWP Neuhofen/Ybbs
Nach einer regnerischen Nacht, bei eher bedecktem, kühlen Wetter mit Frühtemperaturen von 9°C, fand am Samstag, den 28.09.2024, die diesjährige FWP in Neuhofen an der Ybbs statt. Zu dieser letzten FWP im Kalender des Herbstprogramms des ÖKK sind einige Hunde nicht angetreten, da sie bei vorangegangenen Terminen bereits bestehen konnten.
So konnte Prüfungsleiter Johann Helm 11 Hunde begrüßen, von denen acht die Prüfung bestehen konnten.
Bei der Begrüßung durch ÖKK-Vizepräsident Mf. Karl Gaschinger wurde ein besonderer Dank an die Reviere ausgesprochen. Diese sind Grundvoraussetzung für unser Prüfungswesen, und wir sind sehr froh, dass wir dort mit den Hunden arbeiten dürfen. In diesem Fall waren es die Reviere Seitensätten, Neuhofen und Winklarn; das Wasser wurde im Revier Erla des Forstguts Silvana geprüft.
Die weitläufigen und gut strukturierten Niederwildreviere sowie eine ausgezeichnete Organisation gaben allen Gespannen die Möglichkeit, sich in allen Fächern gut vorzustellen.
Das Prüfungslokal war im Traditionsgasthaus Zur Linde in Neuhofen untergebracht, wo alle Teilnehmer bestens versorgt wurden und auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kam. Die Jagdhornbläser mit ihren Parforcehörnern pflegten die Jagdtradition und sorgten für einen sehr würdigen Rahmen der Veranstaltung.
Wir danken allen Mitwirkenden und verbleiben mit „Kurzhaar Voran!“
Hier geht es zur ERGEBNISLISTE
Vox vom Grasnitzbründl, mit Hundeführerin Anita Elöpataki, am Weg zum Revierhund!