Österreich gewinnt die Weltverbands-VGP (Donaupokal)
Von 29.09. bis 01.10.2023 fand die Internationale Deutsch Kurzhaar Vollgebrauchsprüfung mit Vergabe des Donaupokals in Moos statt. Österreich hatte mit 1.293 Punkten die Nase vorn.
Österreich hatte mit 1.293 Punkten knapp die Nase vor Ungarn, die mit 1.288 Punkten den zweiten Platz belegten.
Das CACIT wurde an Pauli vom Innviertel mit Führer Rudolf Kreupl im 1. Preis am 1. Platz vergeben (348 Punkte und 4h beim Stöbern im deckungsreichen Gewässer).
Beste Hündin und Gewinnerin des Pokals des ungarischen Kurzhaar Verbandes war Isa vom Göttlesbrunnerhof (348 Punkte) mit Mf Franz Glock im 1. Preis am 2. Platz.
Jüngste Hündin mit der besten Leistung war Jola vom Göttlesbrunnerhof (348 Punkte) mit MFin Brigitte Wurmbrand – Stuppach. Sie erhielt den Pokal für den im 1. Preis am 3. Platz vom tschechischen Kurzhaar Verband.
Gerold Dober mit Kalle von Zwingendorf erreichte einen 3. Platz mit 285 Punkten.
Die Prüfung war offen für Deutsch-Kurzhaar Hunde die aus Donauanrainer – Verbänden gemeldet wurden sowie für Deutsch Kurzhaar die vom DK – Verband bzw. vom Verein Deutsch – Kurzhaar Niederbayern e.V. benannt wurden und für Hunde aller anerkannten Rassen des JGHV. Es wurden maximal 40 Hunde zugelassen. In die In die Nationenwertung wurden nur Deutsch-Kurzhaar einbezogen.
Die Ergebnisse können Sie umgehend hier nachlesen, ebenso weitere Eindrücke und Impressionen.
Wir gratulieren allen Prüflingen zur erfolgreich bestandenen Prüfung.
Kurzhaar voran!