Vollgebrauchsprüfung und Feld- und Wasserprüfung 2020 Zistersdorf, PL Mf Franz Weik

Unter besten Bedingungen konnten beide Prüfungen durchgeführt werden.

Sehr erfreulich, dass wir auch heuer wieder Gäste und Hundeführer aus dem Mutterland von Deutsch Kurzhaar bei der VGP begrüßen konnten. Auch die FWP war sehr hochkarätig besetzt, waren doch unter den Hundeführern Präsident Kovanda Leopold, Vizepräsident Gaschinger Karl und Ehrenmitglied Spitaler Franz, sowie als Leistungsrichter Landesjägermeister ÖR Haidl-Trümel Albin anwesend.

In den Feldrevieren waren trotz überall sinkendem Niederwildbestand ausreichen Fasane und Hasen vorhanden um alle Hunde ordnungsgemäß durchprüfen zu können. Auch in den Wasserrevieren gab es beste Voraussetzungen, hohe Wasserstände in den Teichen und sehr anspruchsvolle Schilfflächen. Für die Waldarbeit standen uns weitläufige Eichenmischwälder zur Verfügung.

Danke an diese Stelle allen Revierinhabern, Jagdleitern, Revierführern: Zistersdorf Jagdleiter, Gastwirt und Chefkoch Holzhauer Franz, Revierführer Spitaler Hans und Spitaler Franz, Dürnkrut Jagdleiter und Revierführer Reischütz Roman sowie Böhm Gerhard und Kraus Sonja, Eichhorn Jagdleiter und Revierführer Pausch Gerhard sowie Tesar Franz, Gaiselberg Jagdleiter Karpf Karl und Revierführer Karpf Matthias, Gösting Jagdleiter und Revierführer Kraft Manfred, Großinzersdorf Jagdleiter und Revierführer Kowanitsch Gerhard, Loidesthal Jagdleiter Hollander Josef und Revierführer Luxbacher Manfred sowie Bickl Sabine, Stillfried Jagdleiter Döltl Herbert und Revierführer Zillinger Wolfgang.

Danke an „Runder Tisch Eichhorn“ und Familie Karpf sowie Ehrenmitglied Hans Koller für die schon traditionelle Verpflegung während und nach den Prüfungen. Es ist uns eine Ehre bei euch Gast sein zu dürfen und immer hervorragend bewirtet zu werden.

Besonderer Dank natürlich an alle Leistungsrichter die sich wiederum bereit erklärt haben bei diesen Prüfungen mitzuwirken für ihre Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, vor allem für das faire Beurteilen der Hunde.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Ergebnisse AP


Ergebnisse FWP


Ergebnisse VGP