Franz Gössl Gedenkprüfungen im Raum Zistersdorf

Bericht von PL Franz Weik

Vom 13. bis 14. 9.2019 wurden eine Vollgebrauchsprüfung und eine Feld- Wasserprüfung in den Revieren um Zistersdorf im Gedenken an unseren verstorbenen Kurzhaarklub-Mitglied, Hundeführer, Jagdkamerad und Freund Franz Gössl veranstaltet. Bei besten Bedingungen konnten alle Hunde durchgeprüft werden, es herrschte ideale Witterung, gab sehr gute Wildbestände in den Revieren, lediglich das Schilf war eine besondere Herausforderung. Und wie die Prüfungsergebnisse zeigen hat ein Großteil der Teilnehmer die Prüfungen bestens bewältigt, nicht zuletzt weil sich alle bestens auf diese Prüfungen vorbereitet haben. Danke darf ich sagen an alle die bei der Vorbereitung der Prüfungen mitgearbeitet haben, im.

Besonderen Franz Spitaler, der unter Anderem die wertvollen Ehrenpreise für die Prüfungssieger gefertigt hat.

Danke an die Jagdleiter der Reviere Dürnkrut, Eichhorn, Gaiselberg, Großinzersdorf, Loidesthal, Ringelsdorf, Windisch Baumgarten und Zistersdorf für die Bereitstellung ihrer Reviere, danke an alle
Revierführer die uns immer hervorragend begleiten und unterstützen.

Besten Dank allen, die schon traditionell die Prüfungsteilnehmer mit köstlichen Jausen versorgen und hervorragende Durstlöscher gegen Dehydration einschenken…

Danke natürlich dem Heurigenwirten und Jagdleiter von Zistersdor, Franz Holzhauser , dass wir wieder seinem Lokal zu Gast sein durften und bestens mit Speisen und Getränken versorgt wurden.

Danke natürlich auch dem gesamten Richterkollegium für ihr pünktliches und zuverlässiges Erscheinen, fleißige Mitarbeit sowie faires und korrektes Richten.

Besonderer Dank aber der Familie des verstorbenen Franz Gössl dass sie durch ihre Anwesenheit bei der Prüfungsveranstaltung und Preisverteilung allen Prüfungsteilnehmern die Ehre erwiesen haben. An jeden Prüfungsteilnehmer wurde eine Flasche Wein übergeben und die Prüfungssieger erhielten als ganz besonderes Geschenk ein Jagdmesser als Erinnerung an diese Gedenkprüfung.

Hier geht es zu den Prüfungsergebnissen vom Wochenende 13. und 14. September 2019 Bitte Link hier KLICKEN

ÖKK Präsident KR Mf Leopold Kovanda, Prüfungsleiter Mf Franz Weik, Prüfungsreferent Karl Stöger Jun. (v.l.n.r.)