Österreichischer Erfolg bei der Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung!

Die österreichischen Gespanne, Gerald Kamper mit Elvis vom Ossiacher Tauern und Christoph Bauer mit Arthos vom Holtvogt, waren im Oktober bei der bekannt anspruchsvollen Zuchtausleseprüfung vertreten.

Der Klub Kurzhaar Nordmark hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, von 27.  bis 29. Oktober 2022 die 44. Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung auszurichten.

Prüfungsmittelpunkt war die Insel Fehmarn in Schleswig-Holstein. Für die Prüfung standen ausgezeichnete Feldreviere zur Verfügung und die Wasserwilddichte im Gebiet ist eine der höchsten Europas.

Der Deutsch-Kurzhaar-Verband e.V. und der Klub Kurzhaar Nordmark luden alle Kurzhaarfreunde des In- und Auslandes herzlich zur Teilnahme ein, die Zulassungsbedingungen sind jedoch bekannt anspruchsvoll.

Gerald Kamper konnte, mit seinem Rüden KS Elvis vom Ossiacher Tauern, das begehrte KS-Siegel erreichen.

KS Elvis vom Ossiacher Tauern

Auch Christoph Bauer war angetreten und stellte sich dieser allgemein als „schwerste“ aller DK Prüfungen angesehenen Herausforderung. Leider konnte er mit seinem Hund Athos vom Holtvogt nicht diese Auszeichnung erreichen.

Wir gratulieren allen Prüflingen zum Erfolg bei dieser Ausnahmeprüfung!

Hier gehts zu Ergebnisliste und Katalog.