Heiss auf (Jagd)Hundetraining

Das Wochenende vom 5.-6. März stand ganz im Zeichen der Grundlagen der Jagdhundeerziehung zur Vorbereitung auf das erfolgreiche Bestehen der VGP.

Wie soll denn das funktionieren, wird man sich nun fragen? Ein Wochenende und ich kann einen Hund erfolgreich zur VGP führen?

Ganz so einfach ist es freilich nicht. Aber wenn man die Grundlagen verinnerlicht hat, Motivation und Zwang zielgerichtet einsetzt, sich an ein einfaches Programm hält, einen Schritt nach dem anderen setzt und täglich übt, dann kann für ein erfolgreiches Absolvieren der „großen Prüfung“ eigentlich wenig schief gehen. Auch als Erstlingsführer.

Und an diesem Wochenende hatten nahezu 50 interessierte Hundeführer die Möglichkeit, beim Seminar „Grundgehorsam – Vorstehen – Suche – Apportieren“ mit  Uwe Heiss sich durch so einen „Programmablauf“ samt Vermittlung der Grundlagen einen Plan zu recht zu legen und viele Möglichkeiten der Hundeerziehung und vor allem Führererziehung zu begreifen bzw. zu erlernen.

Ein großer Dank geht an den NÖLJV – Bezirksgeschäftsstelle Melk dort vertreten durch Kurzhaarführer Bezirksjägermeister Robert Wurzer und Kurzhaarführerin Mag. Ulrike Harzhauser sowie die Berglandhalle, deren Team für Kulinarik und Genuss sorgte und seine Räume für das spannende und lehrreiche Wochenende zur Verfügung stellte.

Mehr Infos unter http://www.uweheiss.de oder Uwe Heiß Hundetraining auf Facebook