Feld- und Wasserprüfung Raabs an der Thaya

Bei herbstlichem Wetter wurde am 11.10.2025 die letzte Feld- und Wasserprüfung in Niederösterreich des ÖKK in Raabs an der Thaya abgehalten.

Nach der Zusammenkunft um 7 Uhr im Prüfungslokal Liebnitzmühle und der Richterbesprechung starteten die Gruppen nach der Begrüßung durch unseren Vizepräsidenten Mf. Karl Gaschinger in die Reviere.

Von den 16 angetretenen Gespannen konnten 8 Hunde die Feld- und Wasserprüfung bestehen.

Die Feldprüfung meisterten 4 Hunde, die Wasserprüfung absolvierten 3 Hunde positiv.

Der größte Dank geht an Mf. Ökr. Albin Haidl- Trümel für die sehr gute Organisation vor Ort sowie den Leistungsrichtern und Revierführern. Ohne diese gute Zusammenarbeit und das Bereitstellen der Reviere, wäre ein erfolgreiches Abhalten der Prüfung nicht möglich.

Herzlichen Dank auch an die Gespanne und nochmals Gratulation zu der bestandenen Prüfung.

1 Platz  Mf. Ökr. Albin Haidl-Trümel          Yina von Grasnitzbründl               310 P.

2 Platz  Mf. Josef Fleischl                              Elvis Löwe von Aspern                   299 P.

3 Platz  Josef Wimmer                                   Wimar von Hubertus                     287 P.

Prüfungsleiter Bernhard Seidl