Erfolgreiche Bringtreueprüfung in Hafnerbach – sieben Gespanne bestanden!

Erfolgreiche Bringtreueprüfung in Hafnerbach – sieben Gespanne bestanden!

Bringtreueprüfung Hafnerbach                                                                    30.03.2019

Bei trockenem, sonnigen Frühlingswetter 10 Grad Plus und gutem Wind wurde die Bringtreueprüfung des ÖKK abgehalten. Das Wild wurde in den frühen Morgenstunden ausgelegt, es wurden 4 Füchse, 4 Marder und 2 Feldhasen auf den markierten Stellen platziert. Nach der Richterbesprechung und Begrüßung im Gasthaus Fischer folgt die Abfahrt ins Revier, dort wurden die Hundeführer über Schwierigkeiten bei dieser Prüfung in Kenntnis gesetzt, der Prüfungsablauf erklärt sowie das Verhalten während der Prüfung informiert.

Das Revier befindet sich am Rande des Dunkelsteiner Waldes sehr hügelig und teilweise auch steil. Im lichten Mischwald ist das Gelände sehr übersichtlich, man konnte die Hunde sehr gut bei der Arbeit beobachten, ins Besondere ob und wie sie Jagdverstand, Nasenleistung und Finderwillen zeigen. Ein Dankeschön an die Jagdgesellschaft Hafnerbach für die Bereitstellung des Revieres.

Herzlichen Dank an die Leistungsrichter Ulrike Teufner, Peter Gaschinger, Prüfungsreferent Karl Stöger und Revierführer Werner Gaschinger für die Vorbereitung der Prüfung.

Auch ein Dankeschön an die Hundeführer für die Einarbeitung der Hunde und Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Gemeldet waren 10 Hunde davon sind 9 erschienen und 7 Hunde haben die Prüfung bestanden.

                                                                                                   Mf. Karl Gaschinger

bestanden:

Nero II von Innviertel Manfred Zeilinger

Ona von Wiedental                                                 Karl Dorner

Rantanplan vom Römerbach                                Tanja Gruber

Gustl vom Eckhof                                                    Thomas Ortner

Navara von Geestmoor                                          Kurt Zeilinger

Odin von Wiendental                                             Maria Neubacher

Chit Illuv Dvur                                                          MU Dr. Josef Sklenar (Tschechien) 

nicht bestanden:

Remo vom Römerbach                                           Mf. Karl Kochmanowitsch

Roscoe vom Römerbach                                         Thomas Ortner

Hier geht es zu den Ergebnissen:

https://deutsch-kurzhaar.at/wp-content/uploads/2019/04/Ergebnis-BTR-Hafnerbach-2019.pdf