Ergebnisliste Vollgebrauchsprüfung in Neuhofen/Ybbs

Von 2.-3. September 2022 fand in Neuhofen a.d. Ybbs die VGP unter Leitung von Mf Kurt Zeilinger statt.

Die Ergebnisliste finden Sie hier.

Am 2. und 3. September 2022 wurde vom ÖKK eine VGP unter der Prüfungsleitung von Mf Zeilinger Kurt in Neuhofen/Y. abgehalten.

11 Hunde hatten sich angemeldet, 9 Hunde sind angetreten, 7 Hunde konnten die VGP erfolgreich absolvieren.

Bei schönem, kühlem Herbstwetter konnten wir am ersten Tag die Wald und Feldarbeit, in den gut mit Niederwild besetzten Revieren, vollenden. 

Am Samstag ging es dann zur Wasserarbeit nach Stephanshart in die Voggenau, wo an diesem selektiven Wasser durchwegs gute Leistungen gezeigt wurden.

Der 1a Preis ging an Gismo vom Herrensteig mit Führer Bernhard Hofer.

Der 2a Preis ging an Gisa vom Herrensteig mit Führerin Ing. Elfriede Mayr.

Der 2b Preis ging an Kai vom Eckhof mit Führer Peter Zehetgruber.

4 Hunde liefen außer Konkurrenz.

Besonderer Dank geht an die Reviere Neuhofen, Winklarn, Aschbach, sowie dem Wasserrevier Stephanshart-Voggenau, das in diesen Revieren gearbeitet werden durfte.

Ein ganz besonderer Dank gebührt auch an die Richterkollegen von Mf Kurz Zeilinger für das faire Richten und MF Karl Stöger für die Arbeit im Prüfungslokal.