Das war die Bringtreueprüfung am 25. März in Hafnerbach

Am 25.03.2023 fand die erste Bringtreueprüfung des ÖKK in diesem Jahr in Hafnerbach/NÖ statt.

Bei frühlingshaften Temperaturen und starkem Wind fanden sich die Leistungsrichter, Revierführer und Hundeführer im 

Gasthaus Fischer ein.

Nach einer kleinen Stärkung mit anschließender Richterbesprechung und Begrüßung durch PL Bernhard Seidl erfolgte die Abfahrt ins

Revier. Dort wurde bereits früh am Morgen das Prüfungswild (Füchse sowie Marder) durch den zuständigen Revierführer ausgelegt.

Hierfür gleich ein Dankeschön an den Revierführer Mf. Karl Gaschinger für die gewohnt gute Organisation.

Am Prüfungsort wurden die Hundeführer über den Prüfungsverlauf und das Verhalten während der Prüfung informiert.

Zur diesjährigen Bringtreueprüfung waren 3 Deutsch Kurzhaar Gespanne angetreten. Im hügeligem teilweise auch steilem Gelände und gut einsehbarem lichtem Mischwald zeigten die gut eingearbeiteten Hunde ein sauberes Finden und Bringen.

Alle 3 Deutsch Kurzhaar mit ihren Hundeführern haben die Prüfung bestanden. Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Danke auch an die Leistungsrichterin Ursula Mlcak und Leistungsrichter Zuchtwart Peter Gaschinger sowie dem Revierführer Vizepräsident Mf. Karl Gaschinger.

Zudem ein großes Dankeschön an das Gasthaus Fischer für das Bereitstellen des Prüfungslokals und der großartigen Bewirtung.