Achtung wichtig! Anleitung zur Anmeldung im neuen Prüfungsprogramm

Der Login-Prozess erfolgt ab sofort über einen Einmalcode, der an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse des Mitglieds gesendet wird. Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:

  1. Das Mitglied gibt seine E-Mail-Adresse im dafür vorgesehen Bereich unter „Login“ beim Nennformular ein.
  2. Nach Klick auf „Einmalcode senden“ wird eine E-Mail mit einem individuellen Code (6-stellig, bestehend aus Groß-/Kleinbuchstaben sowie den Zahlen 0-9) versendet. Es wird von dieser Email keine Kopie versendet! Nach erfolgreicher Zustellung erscheint ein Eingabefeld, in das der Benutzer den Einmalcode eingibt (Gültigkeitsdauer 3 Minuten).
  3. Nach korrekter Eingabe erfolgt – wie bisher – der Login ins System.

Mögliche Komplikationen und Lösungen

Keine oder falsche E-Mail-Adresse hinterlegt

In diesem Fall kann kein Einmalcode versendet werden.

Das System fordert das Mitglied auf, sich an den Verein zu wenden, um eine korrekte E-Mail-Adresse zu hinterlegen.

E-Mail-Adresse ist mehrfach im System vorhanden

Falls eine E-Mail-Adresse bei mehreren Mitgliedern hinterlegt ist, wird kein Code versendet, da eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist.

Das Mitglied wird gebeten, sich per E-Mail an den Verein zu wenden.