Zuchtschau Oberösterreich

Zuchtschau Oberösterreich

Am 28.03.2015 fand in Taiskirchen / OÖ die Zuchtschau und Zuchtankörung statt.

Vizepräsident Mf. Josef Bohninger konnte zur heurigen Zuchtschau in Taiskirchen eine sehr große Anzahl an Mitgliedern samt ihren vierbeinigen Junghunden begrüßen.
Es waren 16 Rüden und 21 Hündinnen zur Zuchtschau und 8 Alt Hunde zur Zuchtankörung angetreten, die von den Formwertrichtern Zuchtwart Johann Ecker (Alt Hunde), Kom.Rat. Erwin Angelbauer (Hündinnen) und Peter Gaschinger (Rüden) gerichtet wurden.

Es konnten folgende Formwerte vergeben werden:

Rüden Hündinnen
2 x vorzüglich (v) 3 x vorzüglich (v)
12 x sehr gut (sg) 18 x sehr gut (sg)
1 x gut (g) 0 x gut (g)
1 x genügend (gen.) 0 x genügend (gen.)
16 21
Sieger Rüden: Sieger Hündinnen:
v1 Arko vom Grallafeld v1 Oona vom Pittental
v2 Harro von Innviertel v2 Cilli von Zettlau
sg3 Ivo von Innviertel v3 Evita von Neuenbrunnen
sg4 Ilk von Innviertel sg4 Iska von Innviertel
sg5 Rox von Schotterlee sg5 Chessy von Zettlau