VGP NÖ 1 – Schlosshof

VGP NÖ 1 – Schlosshof

VGP NÖ1 – Schlosshof 02.10.- 03.10.2015

Bei schönem Herbstwetter konnte auch heuer wieder eine VGP in den Revieren Schloßhof, Markthof, Kopfstetten, Lassee und Engelhartsstetten abgehalten werden.

Die Prüfung wurde von unserem Präsidenten Herrn Ing. Mf. Dieter Kowarovsky bestens vorbereitet und organisiert.
Als Prüfungsleiter war Mf. Leopold Kovanda für den Ablauf verantwortlich.

Es waren 15 Hunde gemeldet und 12 sind zur Prüfung angetreten. Leider konnten zwei Hunde die Prüfung nicht bestehen.

Dank der versierten Revierführer war es auch heuer wieder ohne Probleme möglich alle Hunde sicher und schnell an Wild zu bringen.  In den gut besetzten Revieren war es wunderbar anzusehen wie die Hunde mit zum Teil überragenden Suchen feinste Feldmanieren zeigten.

An dieser Stelle mein Dank an alle Jagdleiter, Revierführer und an unserer Richter die sich immer wieder bereit erklären an den Prüfungen teilzunehmen.

Besonderer Dank an Herrn Achmann der für den Ablauf am Wasser alle Jahre unserem Klub zur Seite steht.

Unserem Herrn Präsident Mf. Dieter Kowarovsky danke ich für die Vorarbeit und Organisation, da er seine „Prinzessin“ erfolgreich zur VGP führen wollte und daher nicht selber die Leitung der Prüfung übernehmen konnte.

Auch die Arbeit mit dem neuen Prüfungsprogramm funktioniert schon perfekt und wir konnten die Preisverteilung bereits am Samstagmittag abhalten.

Das Ergebnis spiegelt das hohe Leistungsniveau der vorgestellten Hunde wieder und hoffentlich wird sich das auch bei der beginnenden Niederwildjagd in der Praxis zeigen.
Nochmals danke an alle Teilnehmer und ein kräftiges Weidmannsheil für 2015.

Mf. Leopold Kovanda
Prüfungsleiter

Ergebnisliste